Flohmarkt für Kinder in Not (April 2025)

Jeder kennt das: Überall liegen Dinge rum. Im Keller, im Dachboden, in Schränken. Sie sind eigentlich nicht kaputt, aber man braucht sie doch nicht mehr. Dafür wurden Flohmärkte erfunden! Am 6. April hat Musik für Kinder in Not sich erstmalig auf einen solchen gewagt. Morgens früh gegen 6 ging es los. Der gemietete Stand war schon da, wir mussten ihn nur befüllen. Professionelle Händler versuchten schon dabei, uns die Sahnestücke für einen geringen Preis abzuluchsen. Wir brauchten eine Weile, um zu lernen, wie man damit umgeht: nichts zu günstig abgeben! Später kommen Besucher, die bessere Preise bieten.



Das Besondere an diesem Verkaufsstand: Wir haben wirklich 100% der Erlöse, die wir für unsere alten Sachen erzielt haben, an den Verein gespendet. Insgesamt sind fast 500 € dadurch an Umsatz erzielt worden – das hat die Standmiete um ein Vielfaches wieder eingespielt. Darum haben wir uns gleich danach verabredet, um das im Sommer nochmal zu machen.



Das absolute Highlight war eine 12-saitige Gitarre, die von einem verstorbenen Musikerkollegen von Henjo dem Verein überlassen worden war. Dieses ungewöhnlich schöne Musikinstrument hat die Besucher scharenweise an unseren Stand gelockt. Wer es letztendlich gekauft hat? Wiebke kam später dazu – langjährige Sympathisantin und Unterstützerin des Vereins und Mitglied im Chor Voice for Children. Sie hat sich sofort in das Instrument verliebt und es für den vollen angebotenen Preis genommen. Das war kurz vor ihrem Beitritt in den Verein. Die anderen Marktbesucher waren einfach zu knauserig, um an diesem Tag ihr Glück zu machen. 😊

06.04.2025

Berlin-Lichterfelde

ca. 480 € Umsatz

Allerlei Schönes, Nützliches und auch Unnützes gab es an unserem Stand zu erwerben.